top of page

ICH BIN SOPHIE SCHOLL

ICHBINSOPHIESCHOLL.jpg

2021/2022 – Instagram Serie

Freelance Producing für Sommerhaus, Vice Media & Unframed

Was wäre gewesen, wenn Sophie Scholl Instagram gehabt hätte? In „Ich bin Sophie Scholl“ postet die Widerstandskämpferin in ihrem eigenen Kanal. Über Selfies, Videos, Fotos mit oder ohne Filter erzählt Sophie Scholl, dargestellt von Luna Wedler, von ihren Träumen und ihren Zweifeln und ihrem Engagement gegen das Nazi-Regime. Produziert wurde die Serie von Sommerhaus, Vice Media und Unframed Productions zusammen mit dem SWR & BR.

 

Cast: Luna Wedler, Max Hubacher, David Hugo Schmitz, Maria Dragus, uvm.

Regie: Tom Lass

Buch: Rebecca Martin, Ira Wedel uvm.

Redaktion: Susanne Gebhardt, Ulrich Herrmann, Lydia Leipert

Social Media Redaktion: Suli Kurban

Produzenten: Jochen Laube, Fabian Maubach

Producer: Leif Alexis, Katja Siegel, Manuel Feundt, Melina Voss

Producer (Archivmaterial): Hannes Höhn

Kamera: Johannes Louis

Schnitt: Isabel Pfeiffer

Szenenbild: Stefanie Probst

Kostümbild: Juliane Maier

Maskenbild: Janina Kuhlmann

 

Produktion: Sommerhaus Serien GmbH, Vice Media GmbH, Unframed Productions, SWR, BR

bottom of page